Daniel Bochsler

Universität Zürich / Zentrum für Demokratie Aarau

FR IT
EN RO
BHS

Kontakt

     

 

Navigation

Sie lesen gerade:
.. Home

.. Curriculum Vitae [en]

.. Publications [en]

.. Working Papers [en]

.. Data [en]

.. Projects [en]

.. Media [en]

.. Schweizer Politik

.. Teaching [en]

.. PhD & MA students [en]

.. Links[en]

 

 

Daniel Bochsler

Assistenzprofessor in vergleichender Politik [Demokratisierung], NCCR Democracy, Universität Zürich / Zentrum für Demokratie Aarau

Associate Professor, University of Copenhagen, Department of Political Science (ab September 2016)

 

Daniel Bochsler ist Assistenzprofessor in Demokratisierung am NCCR Democracy am Zentrum für Demokratie Aarau, an der Universität Zürich. Er promovierte 2008 in Politikwissenschaft an der Universität Genf. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit dem Effekt politischer Institutionen in heterogenen Gesellschaften.

Er war Post-Doktorand an der Central European University, und weilte für Forschungsaufenthalte an der Universität Pompeu Fabra in Barcelona, am Europäischen Hochschulinstitut in Fiesole, an den Universitäten Tartu, Belgrad, an der University of California at Irvine und an der Central European University in Budapest.

 


Neues zur Schweizer Politik
auf der Seite Schweizer Politik

Folgen Sie mir auf Twitter.
Die entzauberte Schweizer Demokratie: unser Sonderheft zur Transformation der Schweizer Politik in den letzten Jahrzehnten in den Medien ... und in der Schweizer Zeitschrift für Politikwissenschaft.
Listenverbindungen - die Simulation für 2015 - die Publikation in Electoral Studies, und in der Zeitschrift für Parlamentfragen.

 

 

 

 

 

 

 

  Last update: 25 January 2016